Permalink

0

Döbeln: Südländer vergewaltigt 14-Jährige

Gleich vorab: Damit ich nicht den ganzen Tag damit beschäftigt bin, Sexualstraftaten von Ausländern in Deutschland zu dokumentieren, beschränke ich mich auf ausgewählte Fälle aus meiner Heimat Sachsen, die von der Polizei offiziell bestätigt wurden. Soeben flatterte wieder eine bestürzende Meldung herein:

Während eine 14-Jährige am 14. März 2017 gegen 19.15 Uhr in Döbeln einen Wanderweg entlang lief, sprach sie ein unbekannter Südländer auf Höhe eines Spielplatzes an. Als die 14-Jährige nicht darauf reagierte und an ihm vorbeilief, packte der Unbekannte das Mädchen am Arm und zog es in ein Gebüsch. Dort nahm der Täter sexuelle Handlungen an der Teenagerin vor.

Aufgrund dessen, dass sie um Hilfe schrie, wurde ein vorbeilaufendes, älteres Pärchen auf die Tat aufmerksam und sprach den Unbekannten an. Der Täter ließ das Mädchen daraufhin los und flüchtete schließlich Richtung Stadtzentrum. Auch das ältere Pärchen ging weiter, sodass Personalien bislang nicht bekannt sind.

Den Täter beschrieb die 14-Jährige in ihrer Zeugenvernehmung wie folgt: Zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, südländischer Typ, mit Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer weißen Strickjacke, einem grünen T-Shirt, einer schwarzen Jogginghose der Marke „Adidas“ und einem rot-schwarzen Basecap mit weißer Aufschrift.

(Bild: Uwe Schlick, pixelio.de, cc)

Verwandte Themen

Abgelehnter Asylbewerber aus Nigeria vergewaltigt Joggerin Am Samstag, 09.09.2017, gegen 10:00 Uhr, wurde eine junge Frau aus dem Landkreis Rosenheim im Bereich der Geh- und Radwege südlich des Simssees, von einem zunächst unbekannten Mann überfallen und verg...
Erfurt: Ausländer überfiel und vergewaltigte 56-jährige Frau Einen Tag, nachdem in Erfurt eine 56-jährige Frau brutal überfallen und vergewaltigt wurde, hat die Polizei eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Demnach sei der Tatverdächtige + 30 bis 40 Jahre ...

Autor: Felix Menzel

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.