Permalink

3

Ethnopluralist

ethnopluralist

 

Phalanx Europa loves all colours. Wir lieben die Vielfalt. Das ist bei uns nicht nur matte Marketing-Parole.

Anders als all die großen Modelabels ist es bei uns kein Lippenbekenntnis, das mit ein paar lächerlichen Multikulti-Stockimages unterstrichen werden muss. Wir lieben, wie es Ludwig Klages einmal unnachahmlich ausdrückte, „die erhabene Öde der Wüste, die Feierlichkeit des Hochgebirges, die ziehende Wehmut weiter Heiden, das geheimnisvolle Weben des Hochwaldes, das Pulsen seeblitzender Küstenstriche.“ Wir lieben auch die kulturelle Vielfalt, die der Mensch auf dieser bunten Welt geschaffen hat. Von „Pyramiden, Sphinxreihen, lotosknäufigen Säulen Ägyptens, auf die scheinhafte Zierlichkeit chinesischer Glockentürme, die gegliederte Klarheit hellenischer Tempel oder auf die warme Heimlichkeit des niederdeutschen Bauernhauses, die Steppenfreiheit des Tatarenzeltes, sie atmen ein jedes und offenbaren die Seele der Landschaft, aus der sie emporgewachsen.“

Klar sowas klingt in der heutigen Zeit der globalen Vernetzung und Vereinheitlichung wie rückständige Romantik und wir machen uns darüber keine Illusionen. Wir sind Kinder der Moderne. Aber wir sind auch Enkel der Tradition! Als Ethnopluralisten erobern wir uns die Begriffe „Vielfalt“, „Buntheit“ und eben „Pluralismus“ von denen zurück, die eigentlich den Einheitsmenschen wollen. Hinter tausend bunten Styles und Trends glotzt uns der fade, letzte Mensch entgegen. Wir funkeln feindselig zurück. Dieses Motiv ist ein freches, buntes Ja zur Vielfalt, zur Verteidigung des Besonderen, und zur Exklusivität, und wird endlich einen der zentralsten Begriffe der Identitären etwas bekannter machen. Wir erwarten in diesem Sinne aber von jedem Käufer, dass er zumindest in der Lage ist, interessierten Fragern, stotterfrei zu erklären was dieser Begriff für uns bedeutet. 😉 (Verkaufen werden wir es natürlich jedem der uns die Kohle hinlegt aber bitte blamiert uns nicht).

Hier kann das Shirt erworben werden.

3 Kommentare

  1. Hallo,
    gerne hätte ich ein T-Shirt „Ethnopluralist“ in Größe XL erworben, sehe mich aber außerstande über „Hier kann das Shirt erworben werden“ zu bestellen.
    Für eine Rückmeldug wäre ich dankbar.
    Mit freundlichem Gruß,
    Ulrich Kropp

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.