Permalink

0

So scheiterte Multikulti in Jugoslawien

Wie in Jugoslawien das multikulturelle Experiment scheiterte, beschreibt Manuel Ionas auf BlaueNarzisse.de mit viel Geschichtskenntnis. Darüber hinaus vergleicht er Jugoslawien mit dem heutigen Deutschland:

Das multikulturelle Jugoslawien, einst ein weltweit geachteter Staat, in dem die Deutschen gerne Urlaub machten, scheiterte krachend. Immerhin gab es ein Gründungs-Narrativ und in Josip Broz Tito eine überragende Vater-Figur, zu der alle aufschauen konnten. Das weiter drohende Multi-Kulti-Experiment in Deutschland verfügt hingegen weder über solch einen Gründungs-Mythos noch über eine Figur von Format: Zur „Mutti“ werden wohl nicht einmal ihre neuen Schützlinge aufschauen, auch wenn das gegenwärtig im Wahlkampf anders aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.